Andalusier Hengst: Der feurige Furio

Andalusier Hengst Furio: Der temperamentvolle Andalusier Hengst hat richtig viel Feuer im Hintern und beweist Pferdebesitzerin Tanja tagtäglich sein Vertrauen. Gemeinsam sind sie ein wundervolles und einzigartiges Team. Du darfst Dich auf ein spannendes und auch unterhaltsames Interview mit Hengst Furio und Besitzerin Tanja freuen. Viel Spaß beim Lesen!

Auf welchen Namen hört Dein Andalusier Hengst?

Mein Andalusier Pferd hört auf den Namen Furio. Der Name bedeutet „entschlossener Drache“. Manchmal nenne ich ihn auch Furie, da er im spanischen Sprachraum Furia genannt wird. Wenn er mal wieder nicht auf mich hören mag, nenne ich ihn auch Spinner. Auf Bübchen hört er auch. 🙂

Wenn Du Furio mit nur drei Wörtern beschreiben müsstest, welche wären das?

Verspielt, energiegeladen und feurig.

Erzähl uns die Geschichte, wie es zu Dir und Deinem Andalusier Hengst kam?

Mein ehemaliges Pferd musste ganz überraschend und plötzlich Anfang Juli 2015 eingeschläfert werden. Ich habe in diesem Moment mit dem Thema „Pferd“ nach 15 Jahren abgeschlossen. Vier Wochen später entschied mein Lebensgefährte, dass wieder ein Pferd ins „Haus“ muss.

Auf einmal stand mein Kindheitstraum (vielleicht habe ich als Kind zu viel Apassionata gesehen) vor mir.

Bildnachweis: Ⓒ T. Thiele

Warum liebst Du Dein Andalusier Hengst?

Er ist wie ein Traum, von dem jedes Mädchen träumt! Er macht süchtig. Man kann einfach nicht genug von ihm bekommen. Mit seinen 3,5 Jahren macht er schon fast jedes Kunststückchen und vertraut mir blind.

Wenn Dein Andalusier Hengst Furio ein Promi wäre, welchen Charakter würde er verkörpern und warum?

Enrique Iglesias, da er ebenfalls Spanier (Furio ist Andalusier) und feurig ist und sich zudem wie ein Tänzer bewegt. Darüber hinaus liebt mein Anadalusier Hengst Musik und schauspielert auch noch gerne (typisch Hengst). 🙂

Beende folgende Sätze:

Wenn ich mit meinem Andalusier Hengst Plätze tauschen könnte, würde ich das aufjedenfall tun, weil …

…ich ihm genauso vertrauen würde, wie er mir vertraut!

„Wenn ich mein Herrchen/Frauchen sehe, denke ich …

…der Spaß beginnt!

„Mein Herrchen/Frauchen und ich passen super zusammen, weil …

…wir den gleichen Charakter und das gleiche Temperament haben und beide genauso verspielt sind.

Was ist die lustigste, rührendste oder passendste Geschichte, die Dir jemals mit Andalusier Hengst Furio passiert ist?

Lustigste: Als sich Furio das erste Mal auf Kommando mit mir im Sattel hinsetzte und vorher noch zwei Personen zu mir meinten, dass er das sowieso nicht macht. Sie sagt: „Das kann der doch gar nicht, der ist noch viel zu jung dafür“ (da war er gerade vier Wochen unter dem Sattel). Sie wurden allerdings von dem Gegenteil überzeugt!

Rührendste: Als sich Furio das erste Mal auf Kommando hinlegte, liegen blieb und ich mich zu ihm setzen durfte! Er lies das zu, obwohl wir uns zu dem Zeitpunkt erst drei Monate kannten. Das ist absolutes Vertrauen!

Passendste: Als Furio meinem Arbeitgeber (Busunternehmen) einen Besuch abstatten durfte nach dem Motto: Die Geschichte der Mobilität – vom Pferd zum Bus!

Auf welchen Internetplattformen seid ihr zu finden?

Meinen Andalusier Hengst findet ihr auf Facbook:

Wir freuen uns auf Euren Besuch. Hinterlasst gerne einen Hufabdruck!