Mops-Malteser Mischling und American Staffordshire Terrier: Kampfzwerg Lenny und Kampfschmuser Mali

Mali und Lenny sind ein echter Glücksfall. Die jungen Fellnasen haben so viel Liebe zu geben und sind immer für eine Überraschung gut. Wie das Dream-Team zueinander gefunden hat und warum die beiden schneller sind als die Hundepolizei erlaubt, kannst Du hier im Interview nachlesen.

Auf welche Namen hören Deine Haustiere?

Meine Hunde hören auf Lenny und Mali.

Wenn Du Mali und Lenny mit nur drei Worten beschreiben müsstest, welche wären das?

Lenny: Verspielt, intelligent, mutig

Mali: Kampfschmuser, dickköpfig, brav

Erzähl uns die Geschichte, wie es zu Dir, Mali und Lenny kam.

Seit meiner Kindheit träume ich von meinem eigenen Hund, doch meine Eltern wollten keinen Hund halten. Warten war also angesagt. Mittlerweile bin ich 19 Jahre alt und habe eine eigene Wohnung. Im Internet sah ich zufälligerweise, dass ganz in der Nähe Hundewelpen abzugeben waren. Auf den Bildern war aber nicht viel zu erkennen, weil die Qualität nicht so besonders gut war. Also fuhr ich einfach los. Dort angekommen, erblickte ich die Welpen und es war Liebe auf den ersten Blick. Lenny tapste auf mich zu und ich wusste: das ist er!

Wir sind ein unschlagbares Team geworden, das vor einer Woche durch Mali verstärkt wurde. Er ist 18 Monate alt und kam vom anderen Ende Österreichs quer über das Land zu uns. Lenny und Mali haben sich von Anfang an super verstanden und gehen jetzt gemeinsam durch dick und dünn.

Bildnachweis: Ⓒ M. Bergmann

Warum liebst Du Deine Hunde?

Es gibt keine Gründe, sein Haustier nicht zu lieben! Die zwei kleinen Racker ergänzen mich. Ein Hund ist das Spiegelbild deiner Seele. Sie wissen nicht, wie man Liebe schreibt, doch wissen immer, wie man sie zeigt.

Beende folgende Sätze:

Wenn ich mit meinen Haustieren Plätze tauschen könnte, würde ich das aufjedenfall tun, weil …

… ich dann die Welt neu entdecken, spielen und rumtoben, jeden Tag Streicheleinheiten genießen und natürlich das ein oder andere Leckerchen ergattern könnte.

„Wenn wir unser Frauchen sehen, denken wir …

oh mein Gott! Du warst zwei Minuten weg, wo warst du so lange? Oh mein Gott, wir lieben dich!“

„Unser Frauchen und wir passen super zusammen, weil …

… wir ganz einfach ein Rudel sind. Wir sind füreinander da, egal was kommt. Wir ergänzen uns und sie gibt uns Leckerchen, aber pssssst“ 😉

Was ist die lustigste, rührendste oder passendste Geschichte, die dir jemals mit deinen Hunden passiert ist?

Ohje, da wäre ich eine ganze Ewigkeit beschäftigt, wenn ich jede tolle Geschichte aufschreiben müsste. Es passieren jeden Tag so viele und aufregende Dinge. Überall gibt es etwas zu sehen, jagen oder rumzuschnüffeln. Man trifft auf neue Menschen und neue Gerüche, bei uns ist es also nie langweilig! Die passendsten Geschichten spielen sich sowieso immer im Alltag ab. Jedes Mal wenn ich nach Lenny rufe, bin ich schon fast am Verzweifeln: Lenny? Leeeenny? LEEEENNNYYYY?“ Kurz vor dem Aufgeben entdecke ich ihn hinter mir. Er steht dort ganz brav und zwar schon die ganze Zeit, während ich nach ihm gerufen hatte. Mali ist genauso schnell. Schneller als es mir lieb ist. Denn als wir eines Tages Gassi gegangen sind, rannte Mali durch den Wald, während ich mir die Schuhe gebunden habe. Es war sehr rutschig und er schoss genau auf mich zu. Die vergeblichen Bremsversuche kamen zu spät und er donnerte mit voller Wucht gegen meinen Kopf. Das waren vielleicht Schmerzen 😀

Auf welchen Internetplattformen seid ihr zu finden?

Uns findet man auf Facebook: Kampfzwerg Lenny & Kampfschmuser Mali