Tinker-Andalusier-Mix: Mato, der Schmusebär

Tinker-Andalusier-Mix: In diesem Interview stellt Pferdemädchen Selina ihr Pferd Mato vor. Viel Spaß beim Lesen. Das Interview mit Haffi Sky – ihrem zweiten Pferd – findest Du hier.

Auf welchen Namen hört Dein Tinker-Andalusier-Mix?

Mein Pferd hört auf den Namen Mato (bedeutet Kämpfer).

Wenn Du Mato mit nur drei Wörtern beschreiben müsstest, welche wären das?

Schmusebär, Baby, liebevoll.

Erzähl uns die Geschichte, wie es zu Dir und Deinem Tinker-Andalusier-Mix kam?

Ich wollte schon immer mal ein Pferd haben, das war mein größter Traum. Dann habe ich endlich meine Eltern dazu überredet, ein Pferd zu holen. Ich war meinem Pferdetraum also sehr nah! Eigentlich wollte ich kein Fohlen haben, aber als ich Mato sah…habe ich mich sofort in Ihn verliebt und kurze Zeit später war er mein erstes Pferd.

Da war er gerade mal 2 Monate alt,. Ich musste dann noch warten bis er zu mir kam. Aber das warten hat sich gelohnt.

Bildnachweis: Ⓒ S. Schlösser

Warum liebst Du Dein Tinker-Andalusier-Mix Fohlen?

Ich liebe ihn einfach, weil er mein ein und alles ist. Er vertraut mir, macht alles mit was ich von ihm verlange, obwohl er erst 8 Monate alt ist.

Wenn Mato ein Promi wäre, welchen Charakter würde es verkörpern und warum?

Daniel Craig, weil er auch so gelassen und gechillt ist.

Beende folgende Sätze:

Wenn ich mit meinem Tinker-Andalusier-Mix Plätze tauschen könnte, würde ich das aufjedenfall tun, weil …

…ich auch so viele Streicheleinheiten bekommen möchte, wie Mato.

„Wenn ich mein Herrchen/Frauchen sehe, denke ich …

..„ohja meine Mama kommt um mit mir zu kuscheln und um mir Leckerchen zu geben“

„Mein Herrchen/Frauchen und ich passen super zusammen, weil …

… wir uns gegenseitig ergänzen.

Was ist die lustigste, rührendste oder passendste Geschichte, die Dir jemals mit Tinker-Andalusier-Mix passiert ist?

Die rührendste Geschichte war am 12.09.2015, denn da ist Mato endlich  zu mir gekommen.

Auf welchen Internetplattformen seid ihr zu finden?

Hinterlasst dem Tinker-Andalusier-Mix doch ein Hufabdruck auf Facebook und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert