Service

Lieber Tierfreund hier findest Du verschiedene Themenbereiche:

Hunderassen von A-Z

In unserem Hunde-lexikon finden Sie alle Hunderassen: klein, mittelgroße oder groß. Wir haben Sie alle: Berner Sennenhund, Schäferhund, Labrador, Terrier, Mops, Border Collie uvm. Egal ob Familienhunde, Jagdhunde, kurz- oder langhaarige Hunde. Im Hundelexikon von A-Z finde Sie alle.

Tierheime in der Nähe

Bist Du auf der Suche nach einem eigenen Haustier und möchtest den Weg über den Tierzüchter umgehen – dann suche hier das passende Tierheim! Informiere Dich über Tierheime in Deiner Nähe und suche nach einem Tier, welches Deine Nähe sucht. Auch findest Du hier die Voraussetzung und Rahmenbedingungen.

Ratgeber für Tierbesitzer

In unserem Ratgeber informieren wir Tierbesitzer über die neuesten Entwicklungen auf den Tiermarkt. Was ist gut für mein Tier, was ist schlecht? Wie muss ich meinen Hund ernähren? Wie viel Auslauf braucht ein Pferd? Die Antworten findest Du im T24-Ratgeber.

Häufige Fragen (FAQ)

Was ist Tierverzeichnis24 und wie kann ich die neuesten Beiträge abonieren? Wer sind die Tierfreund-Blogger? Wie kann ich meine Haustierseite vorschlagen? Antworten findest Du in unserem Bereich für die häufigsten Fragen.

Dalmatiner

Der elegante Hund mit weißem Fell und schwarzen Punkten ist nicht erst seit Disney’s „101 Dalmatiner“ beliebt. Er ist ein sehr gefühlsvoller Hund und muss dementsprechend mit viel Empathie behandelt werden. Mehr dazu gibt’s hier »

Golden Retriever

Der beliebte Familienhund zeichnet sich durch sein goldenes bzw. cremefarbenes Fell aus. Seine Wesenszüge sind sehr herzig und aufmerksam.
Er ist ein äußerst schlauer Wauzi und fühlt sich in der Gemeinschaft sehr wohl. Mehr dazu gibt’s hier »

Labrador

Der süße Vierbeiner kommt ursprünglich aus Kanada und gehört zu den mittelgroßen Hunderassen. Er eignet sich sehr gut für Familien und Singles. Durch seine liebevolle Art kann man diese Fellnase nur lieb haben. Mehr dazu gibt’s hier »

Rottweiler

Durch seinen kompakten Körperbau eignet sich die Hunderasse ideal als Beschützer für Familie und Gesellschaft. Sein äußeres Erscheinungsbild kann jedoch täuchschen, denn der Rottweiler ist ein sehr warmherziger Vierbeiner. Mehr dazu gibt’s auf »

Tierheime in Berlin

Einen wundervollen Beitrag über das Tierheim in Berlin „Stadt der Tiere“ findest Du in unserem Blog. Weitere Tierheime in und um Berlin folgen. Bitte habe noch etwas Geduld.