Lustige Tierfilme: Wundervolle und herzige Tierfilme, die du unbedingt sehen solltest

Lustige Tierfilme: Die Suche nach „lustige Tierfilme“ auf Google ergibt über 8.600 Treffer. Damit wir Euch die Suche nach lustigen und wundervollen Filmen mit den Zwei- und Vierbeinern etwas erleichtern können haben wir uns in diesem Blogbeitrag die Mühe gemacht und die lustigsten Tierfilme für Euch zusammengesucht. Neben den hier vorgestellten Top 10 der lustigsten Tierfilme geben wir Euch noch eine Auflistung von weiteren tierischen Filmen. Als Tierfreund solltest Du die Top 10 der unten aufgeführten Filme allerdings unbedingt gesehen haben!

Hier die Top-10 der lustigsten Tierfilme:

Lustige Tierfilme #1: Konferenz der Tiere

Lustige Tierfilme: Mitten in der afrikanischen Savanne wurde das Wasser immer knapper und knapper. Deshalb machten sich viele Tiere, unter anderem Sokrates der Löwe und Billy das Erdmännchen, auf die Suche nach einer neuen Wasserquelle. Angekommen in Okavangodelta hofften die beiden auf ein besseres Leben. Doch die Menschen haben die schöne Natur dort bereits mit Hotels zugebaut. Zeitgleich tagte in einen der Hotels eine Umweltkonferenz der Menschen. Das war den Tieren zu viel und sie riefen kurzer Hand ihre eigene Konferenz der Tiere ein. Tiere aus der ganzen Erdkugel machten sich auf den Weg, um über deren Schicksal zu entscheiden. Der lustige Tierfilm aus dem Jahr 2009 basiert dabei auf den Roman von Erich Kästner.


nach oben ↑

Lustiger Hundefilm #2: Marley & Ich

Lustiger Hundefilm: Das Ehepaar Jenny & John sind mitten in der Familiengründung: Das Haus war gekauft und der Familienzuwachs in Planung. Doch bevor die beiden bereit für die Elternrolle waren, dachten sie über einen Hund als Vorbereitung für das spätere Familienleben nach. Die Entscheidung war getroffen und Hund Marley (benannt nach Bob Marley) kam in die Familie. Der Golden Retriever sorgte zu Beginn für reichlich Chaos in der Familie. Später war Marley ein treuer Begleiter für die ganze Familie und sorgte für viel Freude und Liebe. Ein Filmespaß für die ganze Familie!


nach oben ↑

Schöner Pferdefilm #3: Ostwind

Schöner Pferdefilm: Die aufsässige Teenagerin Mika wird von ihren Eltern während der Sommerferien zu Ihrer Oma auf den Reiterhof Kaltenbach geschickt. Dort angekommen spürte sie eine unbeschreibliche Verbindung zu Hengst Ostwind. Doch Ostwind wurde im Reiterhof nicht mehr gebraucht und ein Verkauf nach Ungarn stand unmittelbar bevor. Aber Mika schaffte es Hengst Ostwind vor dem Verkauf zu retten. Nach dem Erfolg von Teil 1 „Ostwind – zusammen sind wir frei“ war Teil 2 „Ostwind – Rückkehr nach Kaltenbach“ in diesem Jahr im Kino zu sehen. Dieser Film ist ein MUSS für alle Pferdefreunde!


nach oben ↑

Lustige Tierfilme #4: Ein Schweinchen namens Babe

Lustige Tierfilme: Die Eltern von Schweinchen Babe vielen dem Schlachter zum Opfer und das kleine Ferkel kam ganz alleine auf den Bauerhof von Arthur. Die Border-Collie Hündin Fly, der Schäferhund auf dem Hof von Arthur, erkannt in Babe ein Welpenersatz. Es entstand eine innige Freundschaft zwischen dem Hund und dem Schwein. Doch Schweinchen Babe war kein Schwein wie jedes andere: Es wollte unbedingt wie „Mama“ Fly ein Schäferhund werden. Babe hatte einen starken Willen ein Schäferhund zu werden und es gewann! Auch in der Fortsetzung „Schweinchen Babe in der großen Stadt“ bewies Schweinchen Babe sein Talent. Obwohl der Film schon etwas älter ist (aus dem Jahr 1995) ist es ein echter Klassiker unter den Tierfilmen.


nach oben ↑

Tierischer Familienfilm #5: Antartica – Gefangen im Eis

Tierischer Familienfilm: Der Schlittenhundeführer Jerry Shephard (gespielt von Paul Walker) bekommt den Auftrag mit seinen Schlittenhundegespann Professor  Dr. Davis McClaren für Forschungszwecke zum Mount Melbourne zu bringen. Da die Sommersaison in der Antarktis bereits zu Ende geht war die Unternehmung großen Gefahren ausgesetzt. Angekommen auf dem Berg gelangten Jerry und McClaren in einen schlimmen Sturm. Der Professor brachte auf einer dünnen Eiswand ein und drohte im kalten Wasser zu unterkühlen. Doch Jerry Shephard konnte seine schlauen Hunde dazu bringen, dem  Professor ein Seil zu bringen und ihn somit zu retten. Schnell brachte Jerry mit seinen Huskyhunden den unterkühlten Professor zurück zur Station. Dort angekommen musste die gesamte Belegschaft ausgeflogen werden, da der Sturm in der Antarktis immer schlimmer wurde. Leider war nicht genug Platz im Flugzeug und die geliebten Hunde von Jerry Shephard mussten in der Antarktis bleiben und zum späteren Zeitpunkt geholt werden. Doch die Pilotin erhielt keine Flugerlaubnis für den zweiten Flug, um somit die Hunde vor dem Erfrieren zu retten. Jerry machte sich kurze Zeit später auf den Weg und versuchte seine geliebten Hunde zu retten. Angekommen in der Antarktis fand er Hund Old Jack tot auf. Die anderen Hunde lebten zum Glück, nur Leithund Maya war schwer verletzt. Doch Jerry schaffte es, Maya vor dem Tod zu retten. Dieser Film ist ein sehr schöner Familienfilm mit Drama und vielen Emotionen.


nach oben ↑

Lustige Tierfilme #6: Cats and Dogs – Wie Hund und Katz

Lustige Tierfilme: Hinter dem Rücken der Menschheit führen die Katzen und Hunde einen erbitterten Kampf. Die Katzen möchten die Weltherrschaft an sich reißen, was die Hunde mit aller Kraft versuchen zu verhindern. Ein Professor namens Brody ist gerade dabei ein Mittel gegen Hundeallergie zu entwickeln. Dieses Mittel würde dafür sorgen, dass Familien mit Allergien dann doch Hunde aufnehmen können. Da dies den Katzen gar nicht passt versuchen sie mit aller Kraft an das Mittel zu kommen, um somit den Hunden zu schaden. Doch durch Welpe Lou gewinnen die Hunde! Dieser Film ist perfekt für alle Hunde- und Tierfreunde und eignet sich ideal für Familienabende! Die Fortsetzung „Cats & Dogs: Die Rache der Kitty Kahlohr“ ist auch empfehlenswert.


nach oben ↑

Lustige Tierfilme #7: Ein Hund namens Beethoven

Lustige Tierfilme: Neben „Ein Schweinchen namens Babe“ ist auch „Ein Hund namens Beethoven“ ein echter Klassiker unter den lustigen Tierfilmen. Auf der Flucht vor Dr. Varnick, der Beethoven zu Tierversuchen fangen will, gelangt der Bernhardiner-Welpe in das Haus von Familie Newton. Die ganze Familie, mit Außnahme des Vaters, ist begeistert von dem Vierbeiner. Beethoven (benannt nach dem Komponisten, siehe auch 5. Sinfonie) darf bleiben. Beethoven wird erwachsen und wiegt mittlerweile über 90kg. Auch ist der Berhardiner ein echter Schussel. Der Film ist aber ein MUSS für alle Tierfreunde und eine wundervolle Familienkomödie. Neben dem ersten Teil aus dem Jahr 1992 gibt es noch viele weitere Teile der Beethoven-Geschichte:

  • Eine Familie namens Beethoven(1993)
  • Beethoven: Urlaub mit Hindernissen (2000)
  • Beethoven 4 – Doppelt bellt besser (2001)
  • Beethoven auf Schatzsuche (2003)
  • Beethovens großer Durchbruch (2008)
  • Beethovens abenteuerliche Weihnachten (2011)
  • Beethoven und der Piratenschatz(2014)


nach oben ↑

Schöner Tierfilm #8: Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft

Schöner Tierfilm: Hachiko ist wohl einer der schönsten und emotionalsten Hundefilme die es gibt. Zur Geschichte: Eines Tages läuft dem Uniprofessor Parker Wilson ein Akita Hundewelpen am Bahnhof über den Weg. Nach intensiver und erfolgloser Suche nach dem Besitzer der Fellnase nimmt Parker den Hund mit nach Hause. Er überredete seine Frau den Hund zu behalten. Zusammen wurde der Professor und Hund Hachiko ein unschlagbares Team. Jeden Morgen begleitete der treue Vierbeiner sein Herrchen zum Bahnhof und wartete genau bis Punkt 17 Uhr bis sein Herrchen wieder kam. Das machten sie jeden Tag. Doch eines Tages kam Parker nicht von der Arbeit nach Hause. Durch Herzversagen verstarb das Herrchen von Hachiko während einer Vorlesung. Doch der treue Begleiter Hachiko konnte es einfach nicht verstehen. Obwohl er mittlerweile bei der Tochter des verstorbenen Professors wohnte wartete er immer noch auf Parker. Dies machte er viele Jahre bis er eines Tages stirbt und sein Herrchen wieder trifft. Diese Geschichte ist wundervoll und zeigt die zauberhafte Freundschaft zwischen Mensch und Tier.


nach oben ↑

Lustiger Hundefilm #9: Snowdogs – Acht Helden auf Vier Pfoten

Lustiger Hundefilm: Der erfolgreiche Zahnarzt Dr. Brooks aus Miami führt ein verschwenderisches Leben. Doch eines Tages ändert sich alles in seinem Leben. Er erhielt Post von einem Notar aus Alaska, indem ihm sein Erbe von seiner Mutter, eine Blockhütte und Schlittenhunde übergeben wurde und zudem über die Mutter mitgeteilt wird, dass er als Kind adoptiert wurde. Er machte sich auf nach Alaska, wo er längere Zeit blieb. Er verliebte sich in die einzigartigen Hunde von seiner Mutter und bandelte auch mit der Barbesitzerin Barb an. Auf dem jährlichen Schlittenhunderennen verunglückte der Vater von Brooks lebensgefährlich. Gemeinsam mit seinen Hunden und Brooks konnte er ihn noch retten. Er gründete eine Familie mit Brooks und eröffnete eine Praxis in Alaska. Der Film ist ein schönes Familienabenteuer für Jung und Alt.


nach oben ↑

Lustige Tierfilme #10: Air Bud – Champion auf vier Pfoten

Lustige Tierfilme: Josh Framm zieht nach dem schlimmen Todesfall seines Vaters in einen anderen amerikanischen Bundesstaat. In der Schule hat er Schwierigkeiten Kontakt mit anderen Mitschülern aufzunehmen, denn er trauert immer noch um seinen Vater. Eine Möglichkeit dort Fuß zu fassen bestand dem Basketballmannschaft beizutreten. Doch Josh hatte kein Interesse. Eines Tages begegnet er der coole Schnauze Buddy. Buddy ist der Golden Retriever von Snively, einem Alkoholiker aus der Stadt. Josh und Buddy werden immer mehr zu einem starken Team und spielen sogar gemeinsam Basketball. Beide treten der Schulmannschaft bei und gewinnen sogar gemeinsam als Team die Meisterschaft.


nach oben ↑

Weitere Filme mit Tieren:

  • 101 Dalmatiner
  • 102 Dalmatiner
  • 4 Pfoten Hotel
  • Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv
  • Albert – Der unsichtbare Hund
  • Bambi
  • Bebu – Held auf 4 Pfoten
  • Bee Movie – Das Honigkomplott
  • Belle und Sebastian
  • Bolt – Ein Hund für alle Fälle
  • Chaos auf 4 Pfoten
  • Das Dschungelbuch
  • Das Geheimnis des Ponys
  • Der Fuchs und das Mädchen
  • Der gestiefelte Kater
  • Der König der Löven
  • Die Delfinflüsterin
  • Die Königin der Erdmännchen
  • Ein Hund rettet Halloween
  • Ein Pferd für Klara
  • Eine tierische Bescherung
  • Findet Nemo

nach oben ↑

  • Free Willy – Ruf der Freiheit
  • Gefährliche Wildnis
  • Golden Winter – Wir suchen ein Zuhause
  • Herr Bello
  • Ice Age
  • Ice Age 2
  • Ice Age 3
  • Kleine Hände, große Pfoten
  • Lassie kehrt zurück
  • Life of Pi
  • Lucky Star – Mitten ins Herz
  • Madagascar
  • Marley & Ich 2
  • Miez und Mops – Zwei tierische Freunde
  • Muchas Gracis Willy Wuff
  • Noch eine tierische Bescherung
  • Oben
  • Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft
  • Quill – Ein Freund fürs Leben
  • Rango
  • Rennschwein Rudi Rüssel
  • Rettet Trigger
  • Rio 1
  • Rio 2
  • Rudi Rüssel
  • Ruf der Pferde – Ein Mächden folgt seinem Herzen
  • Shadow – Ein Hund zum Verlieben
  • Shrek – der tollkühne Held
  • Snow Buddies – Abenteuer in Alaska
  • Sommer mit Kehilan – Coming Home
  • Susi & Strolch
  • The Croods
  • Tornado und der Pferdepflüsterer
  • Und wieder eine tierische Bescherung
  • Underdog – Unbesiegt weil er fliegt
  • Vampire Dog
  • Wächter der Wüste
  • Wolfsbrüder