Australian Shepherd Schäferhund Mix: Carlo, der liebevolle Draufgänger

Australian Shepherd Schäferhund Mix: Carlo ist ein echter Wirbelwind und der beste Beweis, dass Hunde das Menschenleben bereichern. Mensch und Tier unterstützen sich gegenseitig und wachsen an Erfahrungen. In diesem Interview erfährst Du, wie Natascha zu ihrem sensiblen Aussie-Schäferhund-Mischling kam und welchen Spaß beide gemeinsam haben. Viel Spaß beim Lesen und vielen lieben Dank an Natascha & Hase (Auflösung folgt gleich) für diese schönen Einblicke in Euer Leben.

Auf welchen Namen hört Dein Australian Shepherd Schäferhund Mix? 

Sein offizieller Name ist Carlo, wobei wir ihn oft erst so rufen, wenn es „ernst“ wird. Meist nennen wir ihn Carli, Carlchen oder Hase und manchmal hört er sogar darauf. 😉

Wenn Du Deine Fellnase mit nur drei Wörtern beschreiben müsstest, welche wären das? 

(Sehr) intelligent, wahnsinnig und sensibel beschreiben ihn ganz gut. Aber er hat noch so vieles mehr, was ihn ausmacht. 🙂

Erzähl uns die Geschichte, wie es zu Dir und Deinem Australian Shepherd Schäferhund Mix kam?

EIGENTLICH wollten wir gar keinen Hund. 🙂 Bekannte von uns haben fünf Australian Shepherd/Altdeutsche Schäferhund-Welpen bekommen und wir wollten „nur mal gucken“ gehen. Die Welpen waren einfach total putzig, aber Carlo war meine Liebe auf den ersten Blick. Er war der größte der ganzen Mannschaft, aber ein wenig zurückhaltend und ziemlich verschmust.

Während ich ihn gestreichelt habe, hat er sein Köpfchen auf meine Hand gelegt und ist eingeschlafen. Da war es endgültig um mich passiert. 🙂

Als wir wieder gefahren sind, hatte ich Tränen in den Augen, weil wir ja vorher beschlossen haben, dass wir keinen Hund bekommen. Aber dann kam auf einmal alles anders: Meine Familie hat sich für Carlo entschieden! Seitdem ist er Teil unseres Lebens und auch wenn es manchmal ziemlich schwierig mit ihm ist, macht das Leben mit ihm großen Spaß. 🙂

Wenn Dein Carlo ein Promi wäre, welchen Charakter würde er verkörpern und warum?

Puh, das ist eine gute Frage… Zum einen ist er total verrückt, ein Draufgänger mit starkem Dickkopf und echt verspielt. Zum anderen ist er auch sehr sensibel und feinfühlig und benötigt eine Menge Zuneigung. Mir fällt so direkt kein Promi mit einem so schrägen Charakter und so vielen verschiedenen Facetten ein…

Bildnachweis: Ⓒ N. Kussmann

Warum liebst Du Deine Fellnase?

Dafür gibt es so viele Gründe… Ich liebe ihn, für die vielen verrückten Einfälle, die er ständig hat. Er bringt einen so oft zum Lachen. 🙂 Außerdem mag ich seine Vielseitigkeit sehr. In dem einen Moment ist er noch total verschmust und anhänglich und im nächsten Moment ist er schon in Spiellaune und der totale Draufgänger. Es wird einfach nie langweilig mit ihm. 🙂 Durch seinen starken und vielseitigen Charakter hilft er mir, auch mich selbst weiterzuentwickeln. Ich bin eigentlich ein sehr zurückhaltender und ruhiger Mensch, aber Carlo braucht oft eine starke und direkte Führung. Das fällt mir manchmal noch ziemlich schwer, also arbeiten wir in der Hundeschule als Team zusammen an unseren Schwächen. Das schweißt zusammen!

Beende folgende Sätze:

Wenn ich mit Carli Plätze tauschen könnte, würde ich das aufjedenfall tun, weil … 

…ich rund um die Uhr verwöhnt werden würde 😉

„Wenn ich mein Frauchen sehe, denke ich … 

…AUSFLIPPEN! Erstmal ordentlich begrüßen, durchs Gesicht lecken, Leckerchen abgreifen und dann spielen!“

„Mein Frauchen und ich passen super zusammen, weil …

…wir uns gegenseitig fordern und fördern.“

Was ist die lustigste, rührendste oder passendste Geschichte, die Dir jemals mit Deinem Draufgänger Carlo passiert ist? 

Wenn ich jede tolle Geschichte mit Carlo aufschreiben müsste, wäre ich vermutlich das gesamte Jahr beschäftigt. 😉 Es gibt jeden Tag so viele verschiedene Situationen, die erzählenswert wären. Sei es das zerkaute Fernsehkabel oder das vom Teller geklaute Brot. Es wird einfach nicht langweilig mit Carlo. 🙂

Auf welchen Internetplattformen seid Ihr zu finden?

Zum einen findet ihr uns auf dem Blog www.carlo-der-hund.jimdo.com

Außerdem hat Carlo eine eigene Seite bei Facebook.

Hinterlasst dem Australian Shepherd Schäferhund Mix einen Pfotenabdruck!