Australian Sheperd: Emmely, das Indianermädchen

Australian Shepherd: Frauchen Lizzy hat ihre Seelenhündin gesucht und gefunden. Auch wenn es am Anfang eigentlich ein Rüde sein sollte, funkte es zwischen den beiden auf Anhieb. Mit ihr kann man machen was man will – sei es Sport, Tricks üben oder in Schweden zelten. Warum das berühmte Gegenstück zum liebevoll genannten „Indianermädchen“ ausgerechnet das Eichhörnchen Hammy aus dem Film „Ab durch die Hecke“ ist, kannst Du hier im Exklusiv-Interview bei Tierverzeichnis 24 nachlesen.

Auf welchen Namen hört Deine Australian Shepherd Hündin?

Mein Hund heißt Emmely. Manchmal nenne ich sie auch „Indianermädchen“ wegen ihrer schwarzen Striche auf der Schnauze. Und manchmal wenn ich mit ihr schimpfe auch Emmely Grateful (der Zwingername).

Wenn Du Deine Fellnase mit nur drei Wörtern beschreiben müsstest, welche wären das? 

Albern, oberschlau und wunderbar.

Erzähl uns die Geschichte, wie es zu Dir und Deinem Australian Shepherd Mädchen kam?

Ich habe lange nach einem Züchter für Australian Shepherds gesucht und schließlich eine Züchterin gefunden, deren Nachzucht mir gut gefiel. Ursprünglich wollte ich unbedingt einen Rüden, den ich Emil nennen wollte, aber in dem Wurf gefiel mir kein Rüde. Die Welpen hatten bereits vorläufige Namen bekommen und als ich mir die Hündinnen anschaute, gefiel mir Emmely auf Anhieb.

Und bei dem Namen war es dann ja irgendwie Schicksal. Nach 8 langen Wochen zog diese kleine Plüschkugel bei mir ein und verschönert seitdem mein Leben.

Wenn Emmely ein Promi wäre, welchen Charakter würde sie verkörpern und warum?

Emmely wäre wohl das Eichhörnchen Hammy aus dem Animationsfilm “Ab durch die Hecke”. Es ist hyperaktiv, niedlich und süchtig nach Keksen – genau wie Emmely.

Bildnachweis: Ⓒ L. Häußler

Warum liebst Du Deine Fellnase?

Weil sie einfach alles mitmacht. Ob eine neue Sportart, einen neuen Trick auch noch lange nach Mitternacht üben oder zelten in Schweden. Sie ist unglaublich albern und bringt mich immer wieder zum Lachen, außerdem hat Emmely ein wunderbar freundliches Wesen.

Beende folgende Sätze:

Wenn ich mit Emmely Plätze tauschen könnte, würde ich das aufjedenfall tun, weil … 

… so gut riechen und hören zu können, bestimmt ein tolles Erlebnis ist.

„Wenn ich mein Frauchen sehe, denke ich … 

… dass ich wirklich Glück hatte, weil ich immer leckere Knochen und tolle Spielzeuge bekomme. Außerdem nimmt sie mich überall hin mit und zeigt mir die Welt.“

„Mein Frauchen und ich passen super zusammen, weil …

… sie sich auch schnell langweilt und sich daher immer etwas Neues und Spannendes für uns einfallen lässt.“

Was ist die lustigste, rührendste oder passendste Geschichte, die Dir jemals mit Deinem Indianermädchen Emmely passiert ist? 

Ich erinnere mich gern an die ersten Momente zurück, als Emmely in ihr neues Zuhause kam und es sich – anstatt die Wohnung zu erkunden – auf meinem Schoß gemütlich gemacht hat und eingeschlafen ist. Wir hatten von Anfang an eine sehr innige Bindung und sie ist mein absoluter Seelenhund.

Auf welchen Internetplattformen seid Ihr zu finden?

Wir sind eigentlich überall im Internet. Wer schnüffelt, der findet 😉

Unseren Blog findest Du unter aussi-emmely.blogspot.com und ganz viele Fotos gibt es bei Instagram. Außerdem sind wir bei Facebook und sogar Google+.

Hinterlasst dem Australian Shepherd Mädchen einen Pfotenabdruck!