Tierheim Berlin: Stadt der Tiere

Wenn hilflose Familienmitglieder auf jeglicher Art und Weise ausgesetzt werden, treten sie in Einsatz. Es ist traurig mit anzusehen, wie kaltherzig mit manchen Tieren umgegangen wird. Deshalb ist es somit noch viel schöner, dass es viele Tierheime gibt,  welche die Vierbeiner in ihr Herz schließen und sich liebevoll um sie kümmern.

Stadt der Tiere – Größtes Tierheim Berlin 

Bei diesem Tierheim des Tierschutzvereins für Berlin und Umgebung Corporation e.V. handelt es sich um Europas größte Unterkunft für besitzeslose Tiere.  75 Pfleger kümmern sich jährlich liebevoll um bis zu 12 000 Tiere gleichzeitig. Auf dem rund 16 Hektar großen Areal, haben eine Vielzahl der Haus- und Nutztiere, wie beispielsweise Hunde, Katzen, Wellensittiche, Meerschweinchen und weitere Tierarten Platz.  Auch wenn es ihnen dort sehr gut geht, möchten sowohl die Pfleger, als auch die Tiere ein wundervolles neues zuhause finden.

Es ist schön zu sehen, wie die vielen Leute sich dort für die Tiere einsetzen. Denn auch das größte Areal reicht nicht aus, um alle hilfsbedürftigen Tiere in Berlin und Umgebung aufzunehmen. Unterstützung erhalten Sie daher durch viele Pflegefamilien, welche sich mit viel Herzblut und Geduld um die bedürftigen Tiere kümmern. Das Tierheim in Berlin hat sich nicht umsonst den Namen „Stadt der Tiere“ verliehen, denn man findet dort nicht nur kleine Haustiere sondern auch viele Nutztiere wieder: Pferde, Kaninchen, Hühner, Ziegen und Schafe. Aber auch exotische Tiere haben sich dort niedergelassen, wie Affen und Reptilien. Nicht nur das unterscheidet dieses Tierheimen von anderen: Es zählen auch ein Seniorenkatzenvermittlungshaus, ein Rehazentrum für Hunde und ein Hunde- Trainingszentrum dazu.

Platz im Tierheim Berlin begrenzt

Es ist erstaunlich, wie viele verschiedene Tiere sich auf diesem Gelände befinden, neben dem extra erbauten Haus für Wasservögel, gibt es dort noch viele Freigänger Katzen, die sich dort richtig austoben können. Die Bezeichung„ Ein Paradies für Tiere“ ist somit sehr zutreffend. Allerdings kann selbst das schönste Paradies, keine liebevollen „Tier Eltern“ ersetzen. Somit wünscht sich dort sicherlich jedes Tier, ein wunderschönes neues zuhause, bei dem sie ihre eigenen Bezugspersonen haben.

Tierheim Berlin: Stadt der Tiere braucht Deine Hilfe

Helfen kann dort jeder Einzelne: Seien es Spendengelder, auf die die Tierheime leider angewiesen sind, oder die Arbeit als freiwilliger Tierschützer. Aber nicht nur das, man kann als Pate einer bestimmten Tierart, mit nur monatlich 10 € die tierischen Bewohner unterstützen. Aber auch das Spielen mit mehreren Hunden, wird dort gerne gesehen. Jedoch wird den süßen Geschöpfen vor allem, damit geholfen, in dem man ihnen ein artgerechtes neues zu Hause zur Verfügung stellt.

Die Stadt der Tiere hat Dein Interesse geweckt und Du willst mehr über das Tierheim Berlin erfahren? Dann klickt einfach auf folgenden Link: www.tierheim-berlin.com

Jedes Tier wird es Euch danken! <3

Der Beitrag Tierheim in Berlin wurde mit Liebe gemacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert