Tierverzeichnis24.de: Blogger mit Herz und Pfote

Die Geschichte von der Knospe – oder: Wie alles begann

Die kleine Knospe, die zu der Idee geführt hat, diese Seite ins Leben zu rufen, wurde schon vor langer Zeit gepflanzt. Wir – das sind Fabi und Pascal – waren damals Arbeitskollegen und in jeder freien Minute, die wir uns hart erarbeitet haben, sahen wir uns lustige, süße oder erstaunliche Tiervideos an – das waren die besten Momente des Tages. In diesen Momenten hatten wir auch das Vergnügen, das erste Mal waschechte Haustier-Internetstars zu sehen. Manche von den Stars haben sogar eine größere Fangemeinde als gewisse Z-Promis aus dem Nachmittags-Fernsehen. Andere hingegen hatten weniger Likes, Follower oder Klicks. Über einige Monate hinweg versuchten wir herauszufinden, woran das wohl lag … vergeblich. Für uns gab es nicht mal einen einzigen Grund, warum nicht alle Tiere gleich viele Fans haben.

Nicht einen? Doch! Vor ein paar Wochen schoss Fabi ein Gedanke durch den Kopf so schnell wie ein Vierbeiner auf der Jagd nach seinem Lieblingsspielzeug. Es lag auf der Hand. Jeder liebenswerten Tierseele einen Pfotenabdruck in Form einer „Gefällt-Mir“-Angabe oder eines Retweets zu hinterlassen, ist einfach unmöglich. Zumal es gar nicht so einfach ist, jeden Haustier-Internetstar zu finden – bis jetzt! Tierverzeichnis24 bietet die Plattform für absolut jeden Vierbeiner und dessen wunderbare Geschichte.

Tiere machen glücklich: 100% Tierliebe

Egal ob Hund, Katze, Pferd, Vogel, Kaninchen oder andere wundervolle Haustiere: Hier sammeln wir sie alle, denn: Tiere machen Menschen glücklich! Für Tierbesitzer ist das keine neue Nachricht. Eure Haustiere begeistern Euch Tag für Tag. Regelmäßiges Schmusen mit den Haustieren sorgt dafür, dass der Puls sinkt und der Alltagsstress verschwindet. Damit aber alle Tierfreunde auf der ganzen Welt an diesem Glück teilhaben können, haben wir aus der Knospe eine kleine Pflanze gezüchtet und das Tierverzeichnis24.de gegründet. Wir beide sind übrigens auch selbst stolze Tierbesitzer. Mehr über uns findest Du hier.

In unserem Blog möchten wir Dir tolle und einzigartige Tierpersönlichkeiten sowie Haustierseiten vorstellen. Dabei haben wir uns zum Ziel gesetzt, über alle Haustiere, die es im Internet gibt zu schreiben. Das klingt jetzt erstmal nach viel Arbeit, die aber unserer Meinung wert ist. Denn wie wir bereits betont haben: Haustiere machen glücklich. Und genau dieses Ziel verfolgen wir.

Authentisch: Bloggen mit Herz und Pfote

Im Mittelpunkt unserer Beiträge stehen immer die Tiere und deren Leben. Deshalb planen wir bereits heute, soviel Themen wie möglich im Tierverzeichnis24 aufzunehmen. Wir planen neben den klassischen Tierbeiträgen, auch Beiträge über Tierheime, Tierschutz, Tiernahrung, Tierleben und Tierverantwortung. Tierverzeichnis24 soll das digitale Nachschlagewerk für alle Tierfreunde sein. Damit dies aber möglich wird und aus unserer ursprünglichen Knospe eine wachsende Pflanze wird, brauchen wir genau Dich! Ja du hast richtig gelesen, wir meinen Dich!

Gast-Blogger: Wir brauchen Dich!

Wir haben uns große Ziele gesetzt, welche wir nur mit Deiner Hilfe erreichen werden. Doch wie genau kannst Du uns bei dem digitalen Adressbuch T24 helfen? Ganz einfach:

Bist Du selbst Tierbesitzer?

Dann blogge doch einfach über Dein Haustier. Erzähl uns tolle und warmherzige Geschichten aus dem Alltag mit dem Leben Deines Haustieres. Schreib uns am besten jetzt gleich noch an!

Bloggst Du selbst?

Dann nutze hier die Möglichkeit Deinen Blog vorzustellen.

Bist Du ein Tierfreund und Tierliebhaber?

Unterstütze uns mit interessanten Ideen für neue Beiträge oder verfasse selbst Beiträge als Gastautor.

Betreibst Du eine Haustierseite im Internet oder hast Du ein innovatives Produkt für Haustiere entwickelt?

Dann nutze genau dafür das Tierverzeichnis24, um Deine Seite oder Produkt vorzustellen. Verwende dazu einfach das Kontaktformular und kontaktiere uns am besten jetzt, nachdem Du diesen Beitrag gelesen hast.

T24 soll uns als Tierbesitzer und Tierfreund informieren, unterhalten und das Leben einfacher gestalten. 

Social-Media: Unterstütze uns!

Damit alle Beiträge ihre Wirkung erzielen, freuen wir uns wenn Du fleißig unsere Beiträge auf Twitter, Facebook, Google+ und YouTube mit „Gefällt Mir“ markierst, favorisierst, teilst und ganz wichtig: kommentierst! Denn nur wenn Du uns Feedback gibst, wissen wir auch, ob Dir unsere Beiträge gefallen. Wir haben immer ein offenes Ohr für Feedback und freuen uns auf Deine Nachrichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert