KWPN: Die liebevolle Odette

Niederländische Warmblut (abgekürzt KWPN): Odette ist ein ganz spezielles Pferd. Das merkte auch ihr Frauchen Valentina, als die beiden sich das erste Mal gesehen haben. Damals waren sie noch kein Team, was sich aber nach nicht allzu langer Zeit ändern sollte. Valentina stand Tierverzeichnis24 Rede und Antwort und erklärte uns, warum Odette ihr Seelenpferd ist und sie quasi im Alleingang ihr erstes Turnier gewonnen hat. Das Interview in voller Länge kannst Du Dir jetzt durchlesen und Dir selbst ein Bild von der liebevollen Odette machen.

Auf welchen Namen hört Dein Warmblut KWPN?

Auf diverse: Odette, Odi, Banane (ihr Lieblingsessen), Bohne, Hexe, Babymaus

Wenn Du Odette mit nur drei Wörtern beschreiben müsstest, welche wären das?

Einzigartig, liebevoll, Seelenpferd!

Erzähl uns die Geschichte, wie es zu Dir und Deinem KWPN Pferd kam?

Vor etwa drei Jahren sah ich sie zum ersten Mal. Damals war sie neu im Stall und wurde von Besi gepflegt. Mein Gefühl sagte mir sofort, dass sie ein ganz besonderes KWPN Pferd ist! Meine Kollegin überredete mich schließlich mit Besi zu sprechen und ehe ich mich versah, war ich Odettes Reitbegleitung. Mittlerweile ist Besi auf Weltreisen und hat Odi in meine Hände übergeben.

Bildnachweis: Ⓒ V. Mancini

Wenn Odette ein Promi wäre, welchen Charakter würde es verkörpern und warum?

Für Odi gibt es keinen Vergleich! Sie ist einfach eine wundervolle Königin der Herzen!

Beende folgende Sätze:

Wenn ich mit meinem Pferd Plätze tauschen könnte, würde ich das aufjedenfall tun, weil …

… ich sooo vielen Menschen ein Lächeln schenken könnte und eine wahre Seelenheilerin wäre!

„Wenn ich mein Herrchen/Frauchen sehe, denke ich …
… oh super Krauleinheiten und Bananen!“

„Mein Herrchen/Frauchen und ich passen super zusammen, weil …
… wir uns gegenseitig wortlos verstehen und uns spiegeln! Und nicht zuletzt weil wir Ladys mit hohen Ansprüchen und ab und zu Zimtzicken sind! 😉

Was ist die lustigste, rührendste oder passendste Geschichte, die Dir jemals mit Odette passiert ist?

Jeder Tag mit Odette ist ein tolles Geschenk. Mein Herz macht jedes Mal Luftsprünge, wenn ich sie sehen. Eine ganz besondere Geschichte gibt es da allerdings doch: Odette hatte sich vor drei Wochen bei unserem ersten Dressurturnier ganz toll präsentiert. Ich war so nervös, doch ich musste Odi nur in die Augen schauen und schon wusste ich, mit ihr an meiner Seite sind wir unschlagbar! So war es auch. Sie hat geglänzt, alle verzaubert und den 1. Platz  gewonnen! Ich bin so unglaublich stolz auf meine Babymaus!

Auf welchen Internetplattformen seid ihr zu finden?

Besucht uns auf Facebook: My Name is Odette
Wir würden uns freuen auch Euch verzaubern zu können! Hinterlasst dem KWPN Pferden doch ein Like.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert