Haflinger Ponyrasse: Sky, der Chaot

Haflinger Hengst Sky: Vor nicht allzu langer Zeit kam der Haflinger Hengst in das Leben des Pferdemädchens Selina. Seitdem sind die beiden ein liebevolles und unzertrennliches Team. In diesem Interview stellt Selina ihr Haflinger Pferd Sky vor. Daneben gibt es noch ein weiteres Interview mit Tinker-Andalusier-Mix Mato. Viel Spaß beim Lesen.

Auf welchen Namen hört Dein Haflinger?

Mein Kleinrassenpferd hört auf den Namen Sky (auf deutsch: Himmel).

Wenn Du Sky mit nur drei Wörtern beschreiben müsstest, welche wären das?

Chaot, Schmusebär, lieb.

Erzähl uns die Geschichte, wie es zu Dir und Deinem Haflinger Pony kam?

Die Besitzerin der Pferdestalls, wo auch Mato untergebracht ist, hatte ein Angebot zum Kauf eines Haflingers bekommen. Doch alleine war ihr der Pferdekauf des hübschen Haflingers zu teuer und sie fragte mich, ob wir uns das Pferd nicht teilen möchten? Als wir ihn dann angeschaut hatten, habe ich sofort gesagt, dass ich ihn will.

Als ob es Schicksal gewesen war, denn er hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich.

Noch am gleichen Tag haben wir Sky dann zu uns geholt. Seitdem sind wir ein unschlagbares Team.

Bildnachweis: Ⓒ S. Schlösser

Warum liebst Du Dein Haflinger Hengst?

Ihn liebe ihn einfach auf seine eigene Art: wie er sich entwickelt und weil er unbeschreiblich lieb ist.

Wenn Sky ein Promi wäre, welchen Charakter würde es verkörpern und warum?

Johnny Deep, weil er so hektisch ist wie er.

Beende folgende Sätze:

Wenn ich mit meinem Haflinger Plätze tauschen könnte, würde ich das aufjedenfall tun, weil …

…ich auch so viele Streicheleinheiten bekommen möchte, wie Sky.

„Wenn ich mein Herrchen/Frauchen sehe, denke ich …

..„ohja meine Mama kommt um mit mir zu kuscheln und um mir Leckerchen zu geben“

„Mein Herrchen/Frauchen und ich passen super zusammen, weil …

… wir uns gegenseitig ergänzen.

Was ist die lustigste, rührendste oder passendste Geschichte, die Dir jemals Haflinger Hengst Sky passiert ist?

Die rührendste Geschichte war am 11.11.2015, als Sky zu uns kam und direkt so lieb war.

Auf welchen Internetplattformen seid ihr zu finden?

Besucht uns auf Facebook: SkyHaffi
Hinterlasst dem Haflinger Hengst Sky doch ein Hufabdruck auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert