Kurzhaarkatze: Balduin der Ruhige

Kurzhaarkatze: Unter den 7 Schützlingen, die zusammen mit Frauchen Biggi in der Samtpfoten-Wohngemeinschaft schnurren, ist auch Balduin. Auch wenn er von den anderen Fellnasen meist als sehr ruhig eingeschätzt wird, weiß er ganz genau was in der Wohngemeinschaft abläuft. Auch Menschenmama Biggi ist manchmal überrascht von dem kleinen Tiger – aber lies selbst.

Auf welchen Namen hört Deine Kurzhaarkatze?

Balduin

Wenn Du Balduin mit nur drei Wörtern beschreiben müsstet, welche wären das?

Tigerchen, ruhig, aber immer mit am Ball.

Erzähl uns die Geschichte, wie es zu Dir und Kurzhaarkatze Balduin kam?

Bisher war Caruso ganz allein in meiner großen Wohnung. Wenn ich daheim war, konnten wir kuscheln und uns zusammen austoben, aber ich war schließlich nicht den ganzen Tag zuhause. Immer wenn ich früh das Haus verlassen habe, plagte mich ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich Caruso allein lassen musste.

Die Schlussfolgerung lag auf der Hand – ein Spielkamerad musste her.

Nichts leichter als das! Schon kurze Zeit später kam Kurzhaarkatze Balduin zu uns. Der kleine Kerl wurde in Stuttgart mit einer gebrochenen Pfote eingefangen und wurde von der Katzenhilfe Stuttgart versorgt. Als Balduin bei uns angekommen ist, sind wir sofort in die Klinik gefahren, um nach seinem Pfötchen zu sehen. Doch die hatten schlechte Nachrichten – die gebrochenen Knochen sind bereits zusammengewachsen. Die Pfote noch einmal zu brechen, um den Bruch unter Aufsicht sauber zusammenwachsen zu lassen, war auch keine Lösung.

Seitdem standen Pfoten-Dehnübungen auf dem täglichen Programm von Balduin, damit er das Pfötchen normal belasten kann. Aber mittlerweile ist alles in Ordnung und Caruso hat mit Balduin einen super Spielkameraden dazugewonnen.

Bildnachweis: Ⓒ B. Günthner

Was ist die lustigste, rührendste oder passendste Geschichte, die Dir jemals mit Balduin passiert ist?

Baldi ist ein echter Abenteurer. Jeder Schrank ist ein Hindernis, das erklommen und überwunden werden muss. Selbst der Schrank im Wohnzimmer ist kein Problem für ihn. Naja, ein kleines Problem vielleicht schon.

Eines Tages nämlich suchte ich Kurzhaarkatze Balduin in der ganzen Wohnung. Kein Baldi, kein miauen. Doch im Wohnzimmer kam mir etwas komisch vor. Hinter dem Schrank oder besser gesagt über dem Schrank tauchten ab und zu kleine Katzenöhrchen auf – Ohren da, Ohren weg. Es waren Balduins Ohren. Der kleine Kletterer ist hinter den Schrank gesprungen, versuchte es aber vergeblich wieder nach oben zu springen. Der Schrank war also doch eine Nummer zu groß für den Abenteurer.

Auf welchen Internetplattformen seid ihr zu finden?

Die siebenköpfige Samtpfoten-Wohngemeinschaft findet man auf Facebook: Die 7 Zwerge aus dem Neckartal

Hinterlasse den 7 Zwergen doch einen Pfotenabdruck, nachdem Du die anderen 6 Zwerge der Samtpfoten-Wohngemeinschaft kennengelernt hast:

 

Frauchen Biggi ist sich ihrem Glück bewusst und schwebt mit ihren 7 Schützlingen auf Katzenwolke 7:

Ich habe nun die Wohnung voll mit den 7 Zwergen. Sie sind meine Traumfellis, meine Fellkinder. Sie haben über 100 qm Wohnfläche, ein eigenes Kletter-Katzenzimmer und einen gesicherten Balkon, auf den sie zu jeder Zeit durch eine Katzenklappe rein und raus können. Die Stimmung untereinander ist super, sie schlafen, spielen und toben gemeinsam. Wenn ich am Abend aus dem Büro komme, stehen meine 7 Zwerge sofort da und begrüßen mich mit ihren Zuckerschnuten. Es gibt für mich nichts Schöneres und mir tut jeder leid, der das nicht erleben kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.