Bulgarischer Mischling: Pavarotti der Unberechenbare

Bulgarische Mischung: Die sechste Fellnase aus der siebenköpfigen Samtpfoten-Wohngemeinschaft aus dem Neckartal ist Pavarotti. Genauso wie die anderen Zwerge, hat auch er eine eigene und nicht wegzudenkende Rolle in der WG eingenommen. Frauchen Biggi erklärt im Interview mit Tierverzeichnis24, welche Rolle das ist und was Rotti sonst noch so einzigartig macht.

Auf welchen Namen hört Deine Katze?

Pavarotti oder kurz Rotti.

Wenn Du Pavarotti mit nur drei Wörtern beschreiben müsstet, welche wären das?

Drei Wörter? Das langt nicht mal ansatzweise aus, um den Charakter von Rotti, der bulgarischen Katze, zu beschreiben. Er ist eine kleine bulgarische Mischung, ein weiß-roter Kater, wild, unberechenbar, kuschelsüchtig, ein Kasper und er singt wie Pavarotti 😉

Erzähl uns die Geschichte, wie es zu Dir und Pavarotti kam?

Eine gute Freundin flog eines Tages nach Bulgarien, um beim Tierschutzverein Wags His Tail in Sliwen auszuhelfen. Auf dem Rückweg sollte sie einen kleinen Kater mitnehmen, den eine Bekannte von mir adoptiert hatte. Der süße Kater weckte meine Katzenmama-Instinkte und nachdem ich ein paar Bilderchen in Facebook durchgesehen habe, fiel mir Pavarotti auf. Die Geschichte von seinem Problem an den Zehchen seiner Vorderpfote und dem damit verbundenen Krankenhausaufenthalt, als er noch ein Baby war, berührte mich tief. Ich bin ja bekannt für meine schnellen Katzen-Adoptionen, aber das war glaub ich die schnellste Sache der Welt. Noch bevor der Flieger meiner Freundin in Bulgarien landete, war entschieden, dass auch Rotti seine Köfferchen packen durfte. Er konnte zwar nicht mit meiner Freundin zurückfliegen, sondern wurde in einem Transporter chauffiert, aber was macht das schon für einen Unterschied, wenn am Ende alle glücklich sind.

Bildnachweis: Ⓒ B. Günthner

Was ist die lustigste, rührendste oder passendste Geschichte, die Dir jemals mit Pavarotti passiert ist?

Auch hier reicht eine Geschichte nicht aus! Über Rotti kann man einen Aufsatz – ach was sag ich – ein ganzes Buch schreiben! Kein Hindernis ist ihm zu groß. Ihm steht der Schalk im Nacken. Er liebt die Gang, aber er duldet keinen Fremdkater im Haus – da wird er zu eine kleinen Bestie.

Auf welchen Internetplattformen seid ihr zu finden?

Die siebenköpfige Samtpfoten-Wohngemeinschaft findet man auf Facebook: Die 7 Zwerge aus dem Neckartal

Hinterlasse den 7 Zwergen doch einen Pfotenabdruck, nachdem Du die anderen 6 Zwerge der Samtpfoten-Wohngemeinschaft kennengelernt hast:

 

Frauchen Biggi ist sich ihrem Glück bewusst und schwebt mit ihren 7 Schützlingen auf Katzenwolke 7:

Ich habe nun die Wohnung voll mit den 7 Zwergen. Sie sind meine Traumfellis, meine Fellkinder. Sie haben über 100 qm Wohnfläche, ein eigenes Kletter-Katzenzimmer und einen gesicherten Balkon, auf den sie zu jeder Zeit durch eine Katzenklappe rein und raus können. Die Stimmung untereinander ist super, sie schlafen, spielen und toben gemeinsam. Wenn ich am Abend aus dem Büro komme, stehen meine 7 Zwerge sofort da und begrüßen mich mit ihren Zuckerschnuten. Es gibt für mich nichts Schöneres und mir tut jeder leid, der das nicht erleben kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.