English Springer Spaniel: Jamie, die Streuselnase

Jamie ist ein außergewöhnlich pflegeleichter English Springer Spaniel Rüde. Die Fellnase ist laut Frauchen Cori sensibel, unkompliziert doch zugleich alles andere als einfach. Dabei lag es gar nicht in der Hand von Frauchen Cori, Jamie als neuen, treuen Gefährten für sich zu gewinnen. Wie es zu den beiden kam und welche rührenden Geschichten die zwei Seelenverwandten zu erzählen haben, kannst Du hier im Interview mit Cori nachlesen.

Auf welchen Namen hört Dein Haustier? 

Eigentlich ist sein offizieller Name „Just For Fun“, gerufen wird er aber mit „Jamie“.

Wenn Du Dein English Springer Spaniel mit nur drei Wörtern beschreiben müsstest, welche wären das? 

Sensibel, unkompliziert und einfach spitzenmäßig!

Erzähl uns die Geschichte, wie es zu Dir und Deinem English Springer Spaniel kam?

Wir besuchten eines Tages den ganzen Wurf einer English Springer Spaniel Dame, in dem auch Jamie herumtollte. Wir interessierten uns allerdings für einen anderen Rüden aus dem Wurf – seinen Bruder. Denn Jamie sollte eigentlich der neue Wegbegleiter eines Jägers werden, doch dieser wollte dann doch lieber „unseren“ Rüden.

Wir nahmen den übriggeblieben Jamie bei uns auf – es war also ein bisschen Schicksal mit dabei.

Was ist die lustigste, rührendste oder passendste Geschichte, die Dir jemals mit Deinem English Springer Spaniel passiert ist? 

Lustige Geschichten passieren mit Jamie eigentlich täglich. Er ist einfach zum Piepen komisch und man sieht ihm genau an, was er denkt. Dazu kommt, dass er etwas trottelhaft ist und man immer über ihn schmunzeln muss.

Die rührendste Geschichte spielte sich in einem Kieswerk ab, als er die Klippen eines Baggersees hinunter gesprungen ist, um an das Wasser zu kommen. Jedoch kam er aus eigenen Kräften nicht mehr hoch und rutschte immer weiter hinunter. So musste ich seitlich zu ihm klettern. Als ich unter ihm stand, sprang er in meine Arme und wir hielten uns noch ein paar Minuten total zitternd in den Armen (Bild im Slider).

Bildnachweis: Ⓒ C. Pohl

Warum liebst Du Jamie?

Weil er einfach der tollste Hund auf der Welt ist! Er ist die perfekte Mischung aus allen möglichen Charakteren. Er ist so unkompliziert und man kann ihn überall hin mitnehmen. Allerdings würde ich ihn auch nicht als einfach bezeichnen.

Beende folgende Sätze:

Wenn ich mit Jamie Plätze tauschen könnte, würde ich das aufjedenfall tun, weil … 

…mein Haustier das beste Frauchen hat 😀

„Wenn ich mein Frauchen sehe, denke ich … 

… was ich für ein verdammtes Glück habe, bei ihr gelandet zu sein.“

„Mein Frauchen und ich passen super zusammen, weil …

… wir total gleich sind und zusammen ein unschlagbares Team ergeben.“

Auf welchen Internetplattformen seid Ihr zu finden?

Wir haben eine Homepage: Streuselnase-Jamie

Ansonsten sind wir bei Facebook, Instagram und Youtube unter gleichem Namen zu finden.