Beagle: Die bezaubernde Gini

Das Wesen der Beaglehündin ist sehr sanftmütig und liebevoll – zusammen mit ihrem Frauchen sind sie ein super eingespieltes Team. Viel Spaß beim Lesen!

Auf welchen Namen hört Dein Hund?

Wenn meine Beaglehündin mal hört – dann auf den Namen Gini. J

Wenn ihr Euch mit nur drei Wörtern beschreiben müsstet, welche wären das?

Bezaubernd, sanftmütig und temperamentvoll.

Erzähl uns die Geschichte, wie es zu Dir und Deinem Haustier kam?

Ich hatte schon eine sehr lange Zeit mit dem Gedanken gespielt mir einen Hund anzuschaffen. Doch die passende Hunderasse zu finden, war zu Beginn nicht so leicht – ich hatte es mir wesentlich leichter vorgestellt. Schließlich viel die Entscheidung auf die zauberhafte Hunderasse Beagle…rückblickend gesagt eine meiner besten Entscheidungen im Leben. Diese Hunderasse hat einen sehr sanftmütigen Charakter und ist der ideale Gesellschaftshund, denn er ist nie gerne alleine und sucht die Nähe zu anderen Artgenossen oder auch zu seinen Menscheneltern. Zudem braucht er viel Auslauf und Bewegung. Genau das richtige dachte ich mir! 

Nun wusste ich schon einmal was ich suchen will. Nach mehrmonatiger intensiver Suche stieß ich auf eine Tieranzeige eines lokalen Tierheims. Als ich den zauberhaften Hund sah – war es um mich geschehen. Doch leider erlaubte mir das Tierheim die Adoption nicht, da ich berufstätig bin. Grundsätzlich teile ich auch diese Meinung, doch arbeite ich von zuhause aus und bin deswegen flexibel mit der Arbeitszeit. Meiner Meinung nach die besten Voraussetzungen für eine Adoption. 

Das Glück war also leider nicht auf meiner Seite. Meine Motivation nahm immer mehr ab – doch dann stoß ich auf die Webseite von einer Beagelzüchterin, auch noch in der Nähe von meiner Heimat. Ich rief dort sofort an und schon eine Woche später besuchte ich die herzige Züchterin. Ich hatte richtig Glück – die Beagledame war gerade zu dieser Zeit trächtig und nur wenige Wochen später:

am 12.02.2014 um 21:15 Uhr erblickte die kleine Gini als 1. von 6 Welpen mit 232 g das Licht der Welt.

Einige Zeit später kam die süße Maus dann zu mir nach Hause und seitdem sind wir unzertrennbar.

Wenn Dein Haustier ein Promi wäre, welchen Charakter würde es verkörpern und warum?

Das ist aber eine schwierige Frage. Gini ist sehr sanft, hat aber auch Hummeln im Hintern. Am besten würde ich sagen verkörpert sie Shakira. Die Sängerin ist temperamentvoll und hübsch zugleich – genauso sehe ich Gini auch.

Warum liebst Du Dein Haustier?

Das ist eine leichte Frage. Gini ist super verschmust, anhänglich und  macht ständig verrückte Sachen, weshalb sie mich immer zum Lachen bringt.

Beendet folgende Sätze:

Wenn ich mit meinem Haustier Plätze tauschen könnte, würde ich das auf jeden Fall tun, weil …

…den ganzen Tag auf dem Sofa liegen könnte.

Wenn ich mein Frauchen sehe, denke ich, …

…Yihaaa!

Mein Frauchen und ich passen super zusammen, weil …

…wir beide abenteuerlustig sind.

Was ist die lustigste, rührendste oder passendste Geschichte, die Dir jemals mit Deinem Haustier passiert ist?

Gini kann sich super in die Lage von anderen versetzen, das merkte ich als ich mehrere Tag am Stück krank war. Sie wusste genau, dass es Frauchen nicht gut geht und hat sich die ganze Zeit an mich gekuschelt und war dadurch sehr liebevoll.

Auf welchen Internetplattformen seid ihr zu finden?

Die bezaubernde Gini ist auf Facebook und YouTube aktiv:

Hinterlasst dem hübschen Beaglefräulein doch einen Pfotenabdruck.

Hier ein süßes Video aus der „Kindheit“:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert