Australian Shepherd: Die chaotische Bella

Australian Shepherd: Es war Liebe auf den ersten Blick: Die quirlige und chaotische Bella hat das Herz von Sabrina (Hundebesitzerin) innerhalb kürzester Zeit erobert und zudem ihren Alltag bereichert. Einen typischen Alltag gibt es seit Bella nicht mehr – vielmehr ist jeder Tag ein neues Abenteuer mit der jungen und liebevollen Hündin. Wie genau Sabrina zu Bella kam und was die beiden bereits gemeinsam erlebt haben, erfahrt Ihr in diesem Blogbeitrag. Wir freuen uns, die Bloggerin Sabrina und Hund Bella auf Tierverzeichnis24 interviewen zu dürfen.

Auf welchen Namen hört Dein Australian Shepherd?

Meine Australian Shepherd Hündin hört auf den Namen Bella. Naja, meistens jedenfalls.

Wenn ihr Euch mit nur drei Wörtern beschreiben müsstet, welche wären das?

Das wandelnde Chaos.

Erzähl uns die Geschichte, wie es zu Dir und Deinem Australian Shepherd kam?

Während meiner Kindheit wuchs ich bereits mit Hunden auf. In meinen Teenagerjahren hatten wir einen Flat Coated Retriever aus dem Tierheim, sein Name war Jimmy. Im Laufe der Jahre, in denen er bei uns lebte, wurden wir immer mehr zu besten Freunden – ich kümmerte mich um einige Spaziergänge, sein Abendessen, er schlief in meinem Zimmer, manchmal sogar in meinem Bett. Doch leider, leider musste er im Sommer 2008 viel zu jung eingeschläfert werden. Seinen letzten Atemzug nahm er in meinem Schoß liegend. Ich war zu dieser Zeit 17 Jahre alt und mein Herz war gebrochen.

Doch die Leere in meinem Leben machte sich schnell bemerkbar und rasch wurde mir klar, dass ich gerne wieder einen Hund in meinem Leben hätte – doch das ging nicht. Meine Eltern arbeiteten beide in Vollzeit, konnten keinen Hund mit zur Arbeit nehmen und auch ich hatte immer länger Schulunterricht, da ich ja mittlerweile in der Oberstufe war. Also hieß es warten … und warten … und warten. Im Sommer 2015 konnte ich aber nicht mehr warten. Der Hundewunsch in mir war so groß geworden, dass ich hätte platzen können! Mittlerweile studierte ich, war ausgezogen, hatte die Möglichkeit, einen Hund in der Wohnung halten zu dürfen und verfügte auch über die finanziellen Mittel. Und außerdem war ich inzwischen verlobt und hatte auch meinen Verlobten dazu überreden können, dass ein Hund ganz prima in unser Leben passen würde. Also durchforstete ich immer mal wieder das eBay-Kleinanzeigenportal auf der Suche nach einem jungen Hund, der zu mir passte. Ich suchte eigentlich nach einem Golden Retriever. Aber dann sah ich das Bild von Aussie Bella:

Ein kleines, wuscheliges, vierfarbiges, dreieinhalb Monate altes Welpenmädchen, das ihre aktuelle Familie wegen einer (angeblichen) Tierhaarallergie abgeben musste.

Sie sah so wahnsinnig niedlich aus! Also ließ ich mich von meiner Mutter und meinem Verlobten dazu überreden, zu der Familie zu fahren und mir die Kleine wenigstens mal anzusehen (ich war ja dann doch noch halbwegs skeptisch). Und was soll ich sagen? Es war Liebe auf den ersten Blick! Ich konnte nicht anders, als die kleine Australian Shepherd Hundedame noch am gleichen Abend mit zu uns nach Hause zu nehmen. Offensichtlich war das für uns beide die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können: Sie weinte keine Sekunde lang über die Trennung von ihrer alten Familie und ich freute mich so sehr, dass ich umso mehr vor Freude weinte.

Bildnachweis: Ⓒ Hundetage Pfotografie

Wenn Dein Haustier ein Promi wäre, welchen Charakter würde es verkörpern und warum?

Oha, was für eine Frage. Gar nicht so leicht zu beantworten. Auf jeden Fall wäre sie jemand, der überall auffällt und jedem Menschen freundlich begegnet. Hmm… Keine Ahnung, welche Promi so ist (ich bin in puncto Promis eher unwissend).

Warum liebst Du Dein Australian Shepherd?

Mein Australian Shepherd Bella ist eine liebenswerte Chaosqueen. Sie kann noch so viel Mist bauen, wenn sie mich dann mit ihren wunderschönen, zweifarbigen Augen anblickt, kann ich ihr nicht mehr böse sein. Im Laufe der fünf Monate, die sie nun schon bei mir ist, hat sich ihr Charakter unglaublich entwickelt. Sie wird zunehmend fürsorglicher und kuscheliger, schmiegt sich im Bett oder auf der Couch an mich und schlabbert mir liebevoll das Gesicht ab.

Beendet folgende Sätze:

Wenn ich mit meinem Haustier Plätze tauschen könnte, würde ich das auf jeden Fall tun, weil …

… ich gerne mal aus dem Blickwinkel eines Hundes sehen würde, wie komisch wir Menschen eigentlich sind.

Wenn ich meine Mama sehe, denke ich, …

… dass ich Glück hatte, dass sie mich abgeholt hat.

Meine Mama und ich passen super zusammen, weil …

…ich ein bunter Hund bin und sie ein bunter (tätowierter) Mensch ist! Und außerdem sind wir beide ganz schön bescheuert, jeder auf seine eigene Art.

Was ist die lustigste, rührendste oder passendste Geschichte, die Dir jemals mit Deinem Australian Shepherd passiert ist?

Wir sind ja noch nicht so lange ein Team, aber in den gemeinsamen fünf Monaten ist schon so einiges passiert. Beispielsweise ist sie auf einem Feld, das der Bauer für Hunde freigegeben hat, mal vollkommen begeistert durch einen Zaun gesprungen und stand plötzlich in einem kleinen, rundum eingezäunten Gelände. Auf Rückrufe hat sie dann versucht, wieder durch den Zaun zu springen, passte aber einfach nicht mehr dadurch – als hätte sie binnen einer Minute 10 Kilogramm zugelegt! Was war das für ein Kampf, Fräulein Chaosqueen wieder aus diesem Gelände zu befreien. Nach einer Weile habe ich aber eine breitere Stelle zwischen den Stäben des Zauns gefunden und sie hinaus gelotst. Also, Chaos und Schrecken verbreiten kann sie gut!

Auf welchen Internetplattformen seid ihr zu finden?

Bella & Sabrina (Mama von Bella) bloggen, twittern und posten viele wundervolle Fotos auf:

Hinterlasst der hübschen und choatischen Australian Shepherd Bella doch einen Pfotenabdruck!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert